Makedonien bollwerk des Hellenismus...
Jan als Sturm im Wasserglas wuerde Ich den Raum des Balkans nicht beschreiben,eher ein vergessenes Pulverfass...das spricht auch fuer FYROM.
Wobei Ich dich bitte dieses land auch mit seinem offizielen namen zu beschreiben.(Noch wirt in der UN der endgueltige name verhandelt.)
Zitat:...absehbarer Zeit die politische oder militärischische Macht besitzen , irgendetwas an der Grenzziehung zu verändern
Absehbarer zeit...Das heist zwar keine panik machen oder ueber zu reagieren...aber trotz allem,muss vor gehuetet werden.
Wie schon erwaehnt,muesste man die geschichte des Balkans,die fest zusammen geknuepft mit dem thema Makedonien liegt,in die Diskussion mit einbeziehen.(Das habe Ich aber nicht vor)
Ich habe deine thesis sehr vorsichtig gelesen,und respektiere diese natuerlich.
Nur wie gesagt preventation seitens Griechenlands in einem fuer Griechenland sehr wichtgem thema,soll nicht missverstanden werden.
Den den Suedslawen in FYROM ist es uninteressant wenn NIGERIA sie als "Republik Makedonien" anerkennt,oder irgend ein anderer staat,Wichtig fuer Sie ist wie Wir(Griechen) sie ernennen.
Als die Griechen , in grossen massen auf den strassen demonstrierten,mit dem motto,Makedonien ist Griechisch...Dachten doch viele leute auf der Welt das Wir in FYROM einmarschieren und diesen staat aus der karte loeschen wollten...Falsch
Richtig...Wir wollten,und hatten auch nicht das recht ein 2 griechenland zu akzeptieren,auf den schultern,unserer geschichte.Und somit einen teil unserer geschichte frei zu geben.
Ein kleines beispiel....Es gibt in den USA eine stadt die Athens heisst.....damit haben Wir kein problem.
Es gibt menschen auf dieser welt ,Pakistan Indien Aegypten die behaupten sie waehern nachkommen Alexanders und der Makedonischen Hellenen....damit haben Wir auch kein problem...
Gaebe es morgen einen staat irgendwo auf dieser welt der zu ehren der geschichte eine region seines staates..Makedonien nennen wuerde....haetten Wir auch kein problem...Den es waehre eine Geographische Region...

Nur sollte diese nicht an den grenzen Griechenlands liegen,und damit ansprueche auf Teritorium /Geschichte ...haben.
Keiner hasst die Suedslawen in Griechenland,solange diese ihren platz unter der geschichte wissen und erkennen.
Ansonsten hoffe Ich das die gespraeche innerhalb der UN endlich eine loesung zu diesem Thema geben.

Zitat:Das dort gewisse Gruppen versuchen , von den eigenen Problemen abzulenken , indem sie diese nach aussen projezieren , ist politisch völlig normal ! herr Bush in den USA verfährt ja nicht anders , bei ihm ists halt das Gespenst einer arabischen Welt , die für nix anderes Leben würde als die USA zu zerstören ( als ob die in den nächsten hundert Jahren die Macht dazu hätten ...)
Da stimme Ich mit Dir ein.

Wie Du siehst hat meine thesis nichts mit nationalismus zu tun,(Gott bewahre)

Mfg

Lord

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: