29.01.2025, 13:46
(29.01.2025, 13:37)DorJur schrieb: Stimmt. Im Übrigen hat ja auch Deutschland seinerzeit die Bestellung reduziert. Man wäre darüberhinaus auch nochmal gerne von den aktuell georderten 53 Maschinen auf 40 runtergegangen. Insofern dürfen wir uns nicht beschweren. Die Produktionsanteile dürften, wie Helios schreibt, auf den ursprünglichen Abnahmeabsichten beruhen. Bei Airbus kommt dann immer noch hinzu, dass man nicht nur in militärischen Produktionsanteilen und Standortauslastungen denkt, sondern das über die gesamte Produktpalette regelt. Und dann hält man Arbus in Frankreich ja auch für ein eigentlich französisches Unternehmen mit höchstens geduldeten Standorten im Ausland.
Man darf sich auch die Frage erlauben, ob die A400M für LV/BV noch im gleichen Maße erforderlich ist, wie z.B. für Stabilisierungseinsätze auf anderen Erdteilen. Letztere sind gerade aus der Mode gekommen.
Zuletzt: Dass die Produktion der A400M auf kurz oder lang ausläuft, sollte auch die Gewerkschaften nicht überrascht haben. Wenn keine militärische Nachfolgeproduktion ansteht, dann muss man sich im Konzern halt über andere Aufgaben unterhalten.
Stimmt nicht!
Deutschland ist mittlerweile sehr froh darüber dass man alle 53 abgenommen hat… Ich glaube aktuell sind bereits 48 zugelaufen…
Diese sind auch in LV/BV Szenarien sehr wichtig…
Für Material Transport
Versorgung
Luftbetankung
Verlegung Personal
Und und und
Bald zur Verbringung von Drohnen oder Taurus!