29.01.2025, 11:10
(29.01.2025, 09:01)Helios schrieb: Was den A400M angeht, es war eigentlich von Anfang an klar, dass sich das Muster mit der bekannten Auslegung auf dem Exportmarkt zumindest in der Breite schwer tun wird. Umso interessanter ist es, dass trotzdem immer wieder Länder ihr Interesse anmelden.
Da schaut es aktuell aber theoretisch recht gut aus… in der Klasse und aufwärts gibt es im Westen aktuell KEIN Muster dass noch produziert wird…nachdem die C17 nicht mehr gebaut wird!
es gibt nur NOCH (auch nicht mehr lange) die C130 die aber deutlich schwächer ist…
und von Embrear noch die C390… auch schwächer und keine große Produktionsmenge!
Außerdem ist der A400M mittlerweile sehr zuverlässig und sehr vielseitig einsetzbar…
also ich glaube schon dass da in den nächsten Jahren noch einige Kunden hinzu kommen könnten…
zum konkreten Anlass… die Flugzeuge die Frankreich und Spanien nicht annehmen wollen, sollten einfach 1 zu 1 an Polen weitergeleitet werden…