(See) Future Combat Surface System (FCSS)
(28.01.2025, 03:11)Milspec_1967 schrieb: Russland hat in etwa die Wirtschaft Leistung von Italien.
Wenn 20 Nationen kriegs Wirtschaft mache MÜSSEN, benötigen wir wenig aus den USA.
Außer Rohstoffe und (noch) Elektronik ..
Wobei viele Rohstoff Quellen (Öl, Gas, Mineralien etc) auch in Skandinavien sitzen.... Und sogar erst noch darauf warten erschlossen zu werden.
Dje gehen von dort per Bahn und kurz strecken Schiff....lange Konvois über Atlantik?... Eher wenige.
Zudem:
Hier wird nicht die Insel UK gegen Nazi Europa verteidigt, sondern ein halber Kontinent kämpft nur gegen eine Grenze nach Osten
(Spanien, Portugal, Türkei, Griechenland werden genau wie Nazi Ungarn und Slowakei nicht kämpfen, Kanada ist unwichtig und dann unter US Herrschaft ., da bin ich fest überzeugt)
Aber D, UK, F, PL, SWE, FIN, NOR, DK, CZ, UKR wohl schon.... Deren Volkswirtschaften dürften theoretisch 5:mal so gross wie RUS sein.
Theoretisch... Mit Politikern wie wir sie aktuell haben würden wir auch einen Krieg gegen Luxemburg verlieren!

Ich lese da raus, dass du meinst, die Sicherung der Handelswege wäre im Kriegsfall nicht so wichtig?
ja .... militärisch gesehen vielleicht nicht, keine Ahnung, aber ich glaube es geht nicht nur darum, den Krieg militärisch zu gewinnen, sondern den Krieg mit möglichst geringen Verlusten zu gewinnen. Also wenn wir den Krieg gewinnen, aber unsere exportorientierten Firmen gehen dabei bankrott, dann ist das nicht optimal gelaufen .... insofern wäre es vielleicht rein ökonomisch vorteilhaft, wenn wir Geld in eine Marine investieren, die unseren Außenhandel auch in Kriegszeiten schützen kann.
Bzw. wie Broensen richtig anmerkt, wir befinden uns schon in einem hybriden Krieg ...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Surface System (FCSS) - von LieberTee - 28.01.2025, 13:30

Gehe zu: