21.03.2004, 19:31
Aus meiner bescheidenen , entfernten Perspektive kommts mir ein bischen vor wie ein Sturm im Wasserglas . Weder wird die Republik Mazedonien noch die von Dir erwähnten Nationalisten dort in absehbarer Zeit die politische oder militärischische Macht besitzen , irgendetwas an der Grenzziehung zu verändern , erst Recht nicht den von Ihnen formulierten Anspruch auf Thessaloniki . Die werden die nächsten Jahre genug zu tun haben , ihren Staat am Leben zu erhalten bzw. zu reformieren . Vergiß nicht , Griechenland hat viele Freunde in Europa , und Mazedonien würde ohne Europa ähnlich untergehen wie einst Jugoslawien . Das dort gewisse Gruppen versuchen , von den eigenen Problemen abzulenken , indem sie diese nach aussen projezieren , ist politisch völlig normal ! herr Bush in den USA verfährt ja nicht anders , bei ihm ists halt das Gespenst einer arabischen Welt , die für nix anderes Leben würde als die USA zu zerstören ( als ob die in den nächsten hundert Jahren die Macht dazu hätten ...) . Verstehst Du , was ich meine ?
Jan-Hendrik
Jan-Hendrik