19.01.2025, 10:58
Zur Frage der Verwendung eines LuWa in Nordnorwegen, sowie der Schwimmfähigkeit (welche übrigens für die Norweger auch eine Rolle spielte):
https://www.spartanat.com/amelie-ist-da/...n-norwegen
Was mir wiederum am Mission Master gefällt ist, dass man als Soldat auch einfach aufsitzen und das Fahrzeug aufgesessen steuern kann.
Und da es ja unbedingt krampfhaft ein schlandistanischer Hersteller sein muss, und Rheinmetall unabhängig davon mit diesem System durchaus etwas brauchbares hergestellt hat, einfach dieses System mit verschiedenen Bewaffnungsoptionen als LuWa beschaffen und gut ist.
Nicht weil es das am besten dafür geeignete ist, sondern weil es ausreichend gut und sofort von der Stange erhältlich ist.
Und wer unbedingt eine MK zu meinen braucht, dem könnte man auch helfen und dafür entsprechende Konzepte rückstoßfreier MK wiederausgraben. Einfach eine modernsierite RMK-35 drauf und das Fahrzeuge hätte eine immense Feuerkraft. Das ist ja technologisch auch kein Hexenwerk. Damit hätten dann sowohl Fallschirmjäger als auch Gebirgsjäger ein brauchbares System mit erheblicher Feuerkraft auf Sichtlinie.
https://www.spartanat.com/amelie-ist-da/...n-norwegen
Zitat:The Rheinmetall Mission Master XT was developed by Rheinmetall Canada in 2021 and can be used on ice, snow, sandy, rocky, and mountainous terrains. Its advanced amphibious capabilities allow it to swim – all without restrictions on payload.
With a weight of 2217 kg, this powerful autonomous robotic vehicle can carry a payload of 1000 kg, allowing armed forces, for example, to transport specialized equipment to hard-to-reach places. The diesel engine boasts a range of 750 km without refueling, while the internal batteries allow for up to 6 hours of continuous operation. Another key feature of the Rheinmetall Mission Master XT is its powerful continuous tire pressure system, which adjusts tire pressure to terrain conditions.
Like other platforms in the Rheinmetall Mission Master family, the XT vehicle is powered by Rheinmetall PATH: an AI-based navigation system that can be installed on any vehicle. This agnostic suite of advanced sensors and perception algorithms enables the Mission Master vehicles to autonomously navigate through challenging environments.
Was mir wiederum am Mission Master gefällt ist, dass man als Soldat auch einfach aufsitzen und das Fahrzeug aufgesessen steuern kann.
Und da es ja unbedingt krampfhaft ein schlandistanischer Hersteller sein muss, und Rheinmetall unabhängig davon mit diesem System durchaus etwas brauchbares hergestellt hat, einfach dieses System mit verschiedenen Bewaffnungsoptionen als LuWa beschaffen und gut ist.
Nicht weil es das am besten dafür geeignete ist, sondern weil es ausreichend gut und sofort von der Stange erhältlich ist.
Und wer unbedingt eine MK zu meinen braucht, dem könnte man auch helfen und dafür entsprechende Konzepte rückstoßfreier MK wiederausgraben. Einfach eine modernsierite RMK-35 drauf und das Fahrzeuge hätte eine immense Feuerkraft. Das ist ja technologisch auch kein Hexenwerk. Damit hätten dann sowohl Fallschirmjäger als auch Gebirgsjäger ein brauchbares System mit erheblicher Feuerkraft auf Sichtlinie.