Vor 11 Stunden
(Gestern, 19:27)Quintus Fabius schrieb: 5. Das Fahrzeug benötigt breitere leichte Ketten, mit einem möglichst geringen Bodendruck und einen Rumpfaufbau der es ihm ermöglicht sich auch durch Tiefschnee zu bewegen und unter anderem extremen Geländebedingungen. Der gleiche Rumpfaufbau sollte das Fahrzeug zugleich schwimmfähig machen.
Alles gut, ich wundere mich nur dass du hier als Anforderung Schwimmfähigkeit und Tiefschnee erwähnst, und dabei ist denke ich viel wichtiger mit Gräben zurecht zu kommen, oder nicht? Also ich würde die Kette vorne schön weit nach oben führen .... im Prinzip würde ich es an den alten MarkV der Briten anlehnen, mit "Kaulquappenschwanz" für noch bessere Grabenüberschreitfähigkeit so wie es das sowjetische Modell "Kämpfer für die Freiheit Genosse Lenin" auch hätte. Sehe nicht wieso das überholt sein soll ...