Vor 3 Stunden
Was aber alles ein Mörser mit zielsuchender Munition ganz genau so oder besser kann. Und je weiter die Distanz, desto überlegener werden Mörser und auch Drohnen in diesem Aspekt (Bekämpfung feindlicher Fahrzeuge). Und wo es Straßen und freie Flächen gibt, können auch ernsthafte Panzerfahrzeuge agieren. Die Flug- und Drohnenabwehr wäre meiner Meinung nach ein wesentliches Argument, aber: hier muss man den Versorgungsaufwand bedenken und wie schwierig die Logistik in diesen Umständen ist. Jedes Kaliber und jedes System welches man dann dort heraus nehmen und substituiren kann, ist diesbezüglich von Vorteil.
Bezüglich Dschungelkriegsführung müsste ich noch nachschieben, dass ich im Sinne von J.P. Cross zwischen Dschungelkriegsführung und Kriegsführung in den Tropen unterscheide. Nicht jeder Kampf in den Tropen ist echte Dschungelkriegsführung.
Von daher gilt dort das gleiche: dort wo ernsthafte gepanzerte Fahrzeuge agieren können, brauche ich keine Spezialfahrzeuge mit MK. Dort wo nur noch diese agieren können brauche ich keine MK auf dem Spezialfahrzeug.
Bezüglich Dschungelkriegsführung müsste ich noch nachschieben, dass ich im Sinne von J.P. Cross zwischen Dschungelkriegsführung und Kriegsführung in den Tropen unterscheide. Nicht jeder Kampf in den Tropen ist echte Dschungelkriegsführung.
Von daher gilt dort das gleiche: dort wo ernsthafte gepanzerte Fahrzeuge agieren können, brauche ich keine Spezialfahrzeuge mit MK. Dort wo nur noch diese agieren können brauche ich keine MK auf dem Spezialfahrzeug.