11.01.2025, 00:40
Ich finde den Strang nachwievor tendenziell einseitig aufgezogen und ehrlich gesagt unzweckmäßig. Aber gut...
Ergänzend (nur um weiter den Aspekt des Öl-Hineingießens zu befeuern):
Und um die Provokation dezidiert weiter zu treiben:
@Skywalker
Ich bin nun mal wieder etwas gemein - jenseits des offenen Krieges - und interpretiere die Israelis als harte Gegenspieler: Im "Gegenzug" für die türkische Akzeptanz und den Support des militanten Islamismus bzgl. Hamas und Islamischem Dschihad liefert Zahal auf dem deutlich sicheren und einfacheren Landweg panzerbrechendes Gerät, Fliegerfäuste und Boden-Boden-Raketen an die Kurden in Nordsyrien...
Ich lasse die Antwort wieder einmal offen...
Schneemann
Ergänzend (nur um weiter den Aspekt des Öl-Hineingießens zu befeuern):
Zitat:Erdogan doubles range of Türkiye's ballistic missile programmehttps://www.janes.com/osint-insights/def...-programme
Türkiye is developing a missile with a range of 2,000 km, President Recep Tayyip Erdoğan said in a televised speech on 6 January. This is twice the range he has previously given for his country's missile programme.
“We have decided to both strengthen our missile stock with a range of 800 km and above and to accelerate our missile development programme with a range of 2,000 km and above,” he said in a part of a speech listing major achievements made by the Turkish defence industry in 2024. Erdoğan previously said Türkiye was working on a missile with a range of 1,000 km. “The range of the Tayfun missile was announced as 560 km; we do not find even 560 [km] sufficient. I had a meeting last week. I asked what the final situation was, [and] they said we will reach 1,000 km,” he said in an 18 December 2022 speech.
Erdoğan noted the previous month that the Tayfun ballistic missile being developed by Roketsan had achieved a range of 561 km and said a missile called the Cenk was being developed alongside the Gezgin, which is a long-range cruise missile.
Und um die Provokation dezidiert weiter zu treiben:
@Skywalker
Zitat:Wenn die Türkei wollte könnte man theoretische gesehen, Fliegerfäuste, F&F ATGM, Nachtsichtgeräte und Sturmgewehre aus eigener Entwicklung und Fertigung an die Hamas liefern. Würde die Verluste an Panzern, Infantrie definitiv erhöhen. Der ein oder andere IDF Kampf/Hubschrauber würde zum Opfer fallen und IDF Drohnen.Nun, du hast recht. Nehmen wir also einmal den Extremfall. Es wäre für die Türkei - wie du völlig korrekt angemerkt hattest - durchaus schwer, über hunderte Kilometer Seeweg Waffen an eine Terrorgruppe wie die Hamas zu liefern, zumal die israelische Marine solcherlei Absichten sehr leicht unterbinden könnte. Insofern: Lohnt es sich also?
Ich bin nun mal wieder etwas gemein - jenseits des offenen Krieges - und interpretiere die Israelis als harte Gegenspieler: Im "Gegenzug" für die türkische Akzeptanz und den Support des militanten Islamismus bzgl. Hamas und Islamischem Dschihad liefert Zahal auf dem deutlich sicheren und einfacheren Landweg panzerbrechendes Gerät, Fliegerfäuste und Boden-Boden-Raketen an die Kurden in Nordsyrien...
Ich lasse die Antwort wieder einmal offen...
Schneemann