07.01.2025, 17:49
Das sehr ich etwas anders. Natürlich sind alle Ukraine Berichte anekdotisch und stückweit whataboutism, aber ich habe auf youtube gesehen, dass Richtschützen und Kommandanten sehr wohl auf Reichweite, Wirkung im Ziel aber auch auf Zielerfassung und Optiken etc geschaut haben.
Als Kommandant wäre ich froh ich hätte eine MK, mit der ich andere SPz ausschalten könnte. Die LFK sind ja knapp und kann vll. noch gg. Kampfpanzer gebrauchen.
In der Ukraine gibt es scheinbar viele Gefechte gg. KPz und SPz.
Daher greift die Idee 30 mm nur für leichte Ziele aus meiner Sicht nicht mehr.
Zudem haben wir in Deutschland immer weniger Ausrüstung, als die Russen, dafür muss sie deutlich besser sein. Also ein Puma muss mehrere SPz ausschalten können.
Die 30 mm scheint ein Spar- und Gewichtszugeständnis aus einer Zeit der Auslandseinsätze zu sein.
Die Amerikaner setzten auf die neue 50 mm und, wenn die erfolgreich ist, sollten wir die vll. auch auf Lynx beschaffen.
Als Kommandant wäre ich froh ich hätte eine MK, mit der ich andere SPz ausschalten könnte. Die LFK sind ja knapp und kann vll. noch gg. Kampfpanzer gebrauchen.
In der Ukraine gibt es scheinbar viele Gefechte gg. KPz und SPz.
Daher greift die Idee 30 mm nur für leichte Ziele aus meiner Sicht nicht mehr.
Zudem haben wir in Deutschland immer weniger Ausrüstung, als die Russen, dafür muss sie deutlich besser sein. Also ein Puma muss mehrere SPz ausschalten können.
Die 30 mm scheint ein Spar- und Gewichtszugeständnis aus einer Zeit der Auslandseinsätze zu sein.
Die Amerikaner setzten auf die neue 50 mm und, wenn die erfolgreich ist, sollten wir die vll. auch auf Lynx beschaffen.