28.12.2024, 17:51
(27.12.2024, 23:35)Fox1 schrieb: ...
Vielleicht ist ein Ansatz ein US-Triebwerk zu holen und teilweise mit DEU Komponenten weiterzuentwickeln ...
eine weitere Möglichkeit, den Bau eines triebwerks unabhängig zu erlernen“, ist die Fortführung der Entwicklung des ej200 Triebwerks. Allerdings frage ich mich, ob MTU oder ein anderes deutsches Unternehmen in Schwierigkeiten geraten könnte, da RR ebenfalls einen großen Anteil an der Entwicklung des Triebwerks hat
(27.12.2024, 23:59)Milspec_1967 schrieb: Ich würde mir Schweden schnappen und mit denen zusammen einen kleinen, leichten, möglichst simplen Jäger und UAV wingman mutterschiff bauen.
Ich muss Ihnen hier widersprechen, die Priorität für DEU und SWE sollte immer noch ein großes Mehrzweckkampfflugzeug sein.
Ohne zu sehr vom Thema abzulenken, denke ich nicht, dass es paranoid ist zu sagen, dass mit DJT als Präsident nun jedes nicht-nukleare Land sich darauf vorbereiten muss, dass jede existierende und zukünftige Plattform in der Lage sein wird, die Bombe zu tragen, ähnlich wie die Rafale oder die U-Boote
Der zukünftige Jet sollte zumindest eine ähnliche Reichweite wie die modernste Variante des Tornado haben.