28.12.2024, 12:49
(28.12.2024, 00:13)Milspec_1967 schrieb: Die Module SIND NICHT unwichtig!!... Sondern 1a.Die "Module" für IRIS-T SLM, Patriot und die allermeisten anderen LFKs gibt es schon lange. Das nennt sich Mk-41 VLS, man muss sie halt nur in ausreichender Menge einplanen. Das ganze jetzt als nationale Sonderlösung in einem separaten Modul umzusetzen sehe ich eher als Notlösung, einen Grund das als "geniale 1a Lösung" in den Himmel zu heben ist es in keinem Fall.
Damit kann zukünftig von UUV, USV bis IRIS-T oder Patriot alles mögliche Container basiert eingebaut werden... Ohne jegliche werft Zeit vergeudubg..... DAS IST GENIAL.
Wie weitsichtichtig der Modulgedanke bei den F125 und auch F126 war, sieht man ja schon an der Tatsache das die Stellplätze an Deck augenscheinlich bei beiden Klassen nicht dafür vorbereitet wurden von dort irgend etwas (UAVs, LFKs was auch immer) senkrecht starten zu lassen.
Darüber hinaus habe ich Bedenken, ob/das der Platz und vorallem die Aussetzanlagen/Kräne etc. am Ende für entsprechend große USVs/UUVs ausreicht aber da lasse ich mich mal überraschen.