27.12.2024, 20:38
(27.12.2024, 00:27)Milspec_1967 schrieb: Tja Leute.... USA, UK, FCAS... Alle am A... h... Alle Jahrzehnte zurück.
Wer hält diesen China, Russland , Nordkorea,, Iran Diktatur Dreck endlich auf.?
https://youtu.be/AOH8okurWgs?si=5hyq0a0MW88UqN8S
"Das Böse gewinnt, weil das gute nichts tut"
Na ja - mal abwarten. Möglicherweise sind das nur Technologiedemonstratoren. Vielleicht zielt das alles tatsächlich auf einen Bomber, wie im Netz spekuliert wird.
Wir wissen nicht, was die Amis im Hintergrund schon alles geflogen haben. Die hängen das nicht so an die große Glocke. Es wird dann erst bekannt, wenn es kurz vor der Serienfertigung ist - so wie die B21. Und diese spielt nochmal in einer anderen Liga, wie das, was wir da gerade in China sehen.
Was ist daran denn jetzt so beeindruckend ? 3 Triebwerke mit 2 (recht konventionellen) seitlichen Einläufen und einem auf der Oberseite ? Der Einlauf auf der Oberseite ist nichts Neues und ist für Stealth unbedeutend, wenn 2 seitliche Lufteinläufe auch da sind. Für mich ist das eher eine Notlösung, weil wohl in China kein Triebwerk in der Leistungsklasse, wie für diese Flugzeuggröße benötigt, vorhanden ist.
Dann sind da natürlich noch die fehlenden Finnen zu nennen. Es werden dafür kleine aktiv gefahren um Stabilität um die Hochachse zu erzeugen. Allwettertauglich ist sowas im Stealth-Mode nicht. Bis die ausgefahren sind, ist eine Böe schon wieder Geschichte ...
Ich will das, was die Chinesen treiben, aber nicht komplett schlecht reden - ich wäre froh, wenn wir in DEU/EU auch mal was in die Luft bringen würden ...