20.12.2024, 01:15
(20.12.2024, 00:32)HeiligerHai schrieb: Nein, F126 kommt nicht für Norwegen in Frage.Woher hast du diese Annahme? Wir wären sicher alle froh, wenn es F127 wäre, die für Deutschland ins Rennen um den norwegischen Auftrag geht, aber wenn man den letzten Informationen dazu Glauben schenken kann, dann scheint das ja nicht der Fall zu sein, da Norwegen explizit auf eine laufende Produktionslinie aufbauen will, die es für F127 noch lange nicht gibt. Da Deutschland aber angefragt ist, kann es sich dabei eigentlich nur um die F126 handeln.
Zitat:Nein, man kann da nicht einfach zusätzliche VLS Zellen reindübeln (insbesondere nicht 48-64).Definiere "einfach". Es geht ja nicht um die Nachrüstung fertiger Schiffe, sondern um einen Nachfolgeauftrag mit ein paar Jahren Vorlauf. Und da soll es unmöglich sein, das Schiff etwas zu verlängern, um noch ein paar cbm+to unterzubringen?
Zitat:Nein, APAR Blk.2 + TRS-4D sind kein Äquivalent, dass einen Major Air Defender mit einem AN/SPY6 obsolet macht.Das sollte es -zumindest mMn- auch gar nicht sein. Ich stelle F127 damit nicht in Frage.
Zitat:Nein, mit der SM-2 ist das nicht so leicht bei F126.Und weil es "noch nicht passiert" ist und die aktuell eingesetzte Version obsolet ist, soll also die Integration einer nicht obsoleten Version mit hinreichend Vorlauf unmöglich sein?
Das liegt u.a. daran, dass man die erstmal in Tacticos integrieren müsste.
Ist noch nicht passiert.
Und wenn man jetzt noch wüsste, dass die SM-2IIIA, die wir aktuell auf der Sachsen-Klasse einsetzen, technisch "obsolet" sind...