(See) U-Boot Klasse 212CD (Common Design)
Die künftigen Regierungsparteien (Schwarz + Rot / Grün) haben alle vor die Verteidigung zu stärken und keine der Parteien hält an der schuldenbremse fest, wie sie aktuell definiert ist. Es ist absehbar dass für Verteidigung und Infrastruktur Programme aufgelegt werden.

Der Argumentation dass die Uboote nicht dass sind was wir gerade brauchen kann ich nicht folgen. Diese Technologie können viele der Bündnispartner nicht stellen. Insofern würde ich argumentieren, dass wir hier noch wesentlich stärker klotzen müssten. Frontstaat würde Polen sein, welches stark in sein Heer investiert und dafür keine großen Fähigkeiten in seiner Marine stellen muss / kann.

Ich sehe auch die Argumentation dass Russland hauptsächlich eine Gefahr von Land darstellt anders. Was in Russland verhältnismäßig gut funktioniert ist der ubootbau. Diese sind in der Lage uns mit nicht nuklearen Langstreckenwaffen von Norden her zu gefährden. Zusätzlich existieren Schattenflotten und Angriffe auf unterseeische Infrastruktur.

Der wirkliche Einsatz und direkte Nutzen für die Bündnisverteidigung der Boote würde ich als wesentlich höher einschätzen als irgendeinen Kampfpanzer.

PS: Ich bin natürlich trotzdem für einen Ausbau unsere Landstreitkräfte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: U-Boot Klasse 212CD (Common Design) - von Leuco - 18.12.2024, 21:31

Gehe zu: