18.12.2024, 15:54
(18.12.2024, 00:10)Quintus Fabius schrieb: Über den Einsatz nordkoreanischer Infanterie im Ukraine-Krieg:
https://www.youtube.com/watch?v=fjamSoISRiw
Interessant finde ich, dass die NK mittels Feuer auf Eigene bereits einige Russen und nun wie hier gezeigt auch Tschetschenen umgelegt haben.
Ich habe mir das Video jetzt mal angeschaut und die Einschätzung finde ich etwas fragwürdig. Man macht sich über die nordkoreanische Taktik lustig aber es gibt keine Gegenrechnung dazu. Die Nordkoreaner kamen demnach mit ca. 100 Mann und verloren ca. 60. Die ukr. Stellung wurde laut Video dabei eingenommen, da die Ukrainer ihre Stellungen wohl nur dünn besetzen würden, Gründe Angst vor Gleitbomben und die Annahme dass die Russen sowieso nur mit wenigen Leuten vorstoßen und man somit nicht mehr Mannstärke zur Verteidigung braucht. Kommen die Russen aber nur mit einem kleinen Stoßtrupp geht er meist baden. Also stellt sich erst einmal die Frage ob nicht ein großer Verlust am Ende geringer ist als viele Kleine, von dem Umstand abgesehen dass so die Stellung adhoc erobert wurde. Was also ist nun wirklich besser oder schlechter? Hinzu kommt dass die Ukraine in Zukunft auch mit solcher Art nordk. Angriffe rechnen muss und die dünne Besetzung der Linien dann nicht mehr ausreichen wird. Es müssten also wieder mehr Personal eingesetzt werden, was die Verluste bei möglichen Gleitbombenangriffen wieder erhöht. Im Endeffekt könnte man also sogar das Resümee ziehen dass diese nordk. Angriffe militärtaktisch gesehen gar nicht so ineffizient sind, wie sie dargestellt werden, sondern ganz im Gegenteil, die Ukraine vor neue Herausforderungen stellen könnten.