17.12.2024, 21:59
(17.12.2024, 21:45)Ottone schrieb: Bei Angriffen auf Soldaten der UNO beispielsweiseIs mir was entgangen? Bisher hatte ich nicht mitbekommen, dass sie erklärt hätten, absichtlich UN-Soldaten anzugreifen, weil sie explizit "die UN und das Völkerrecht nicht anerkennen". Und das war die Aussage, der ich widersprochen habe.
Zitat:aber "nicht anerkennen" der gesamten UNO ist trotzdem nicht richtig formuliert.Richtig, das ist der Punkt: Es geht dabei nicht um fehlerhaftes Verhalten, abweichende Interpretationen o.ä., sondern nur darum, ob Israel offen erklärt, die UN und das Völkerrecht (bzw. Teile davon) explizit nicht anzuerkennen. Denn das ist es, was KheibarShekan hier unterstellt hat und was sich einreiht in eine scheinbar endlose Reihe solcher propagandistischer Behauptungen und falscher Narrative, die ganz sicher nicht unbeabsichtigt entstehen und hier leider zunehmend unwidersprochen stehen bleiben, weil Leuten wie mir schlicht die Lust vergeht, das immer wieder gerade rücken zu müssen.