(Land) Uniform und persönliche Ausrüstung
"In der heutigen Zeit so viel Geld für so einen Schwachsinn auszugeben ist nicht mehr nur verantwortungslos, es ist inakzeptabel."

Deutschland scheint mir da eine Art Sonderfall zu sein. Ich kann mich gut erinnern, wie ich zu meiner aktiven Zeit auf dem Bahnhof agepöbelt wurde, weil ich Uniform trug. Das ist aber nicht der Normalfall. In anderen Ländern steht man etwas anders zum eigenen Militär. Sicher nicht durchgehend positiv, aber doch überwiegend. Ich habe im Ausland gesehen, wie Soldaten in Ausgehuniform geheiratet haben. Die Kameraden ebenfalls alle in Uniform. Und Schaulustige, sogar Touristen haben fotografiert und das positiv aufgenommen. Die Uniform als Signal in die Zivilgesellschaft hinein (wir gehören dazu und zeigen Flagge) sehe ich durchaus als wichtig und richtig. In Deutschland ist das Verhältnis zwischen Militär und Gesellschaft leider gezielt zerrüttet worden. Und im Gegensatz zu Luftwaffe und Marine, fand ich die Ausgehuniform des Heeres nie besonders toll. Sad

"Keine Munition, aber neue Ausgehuniformen und dann übers Geld jammern ......"
Absolut richtig, dieser Vorstoß kommt zur absoluten Unzeit. Der Verteidigungsminister erzählt etwas von Kriegsfähigkeit und dann kommt so eine Meldung in den Medien. Die Reaktion bei der Bevölkerung kann in dem Fall nur Kopfschütteln sein.

Nachrichten in diesem Thema
Uniform und persönliche Ausrüstung - von 26er - 13.02.2023, 19:42
RE: Uniform und persönliche Ausrüstung - von aramiso - 24.11.2024, 15:29
RE: Deutscher Verteidigungshaushalt - von Kos - 24.11.2024, 01:50
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von 26er - 14.02.2024, 19:15
RE: Deutscher Verteidigungshaushalt - von muck - 24.11.2024, 02:20
RE: Deutscher Verteidigungshaushalt - von muck - 24.11.2024, 03:31

Gehe zu: