17.11.2024, 20:55
(12.10.2024, 19:09)Milspec_1967 schrieb: Skyranger ist sicherlich gut für hochwert Ziele (Kommando Posten, Munition Lager, Treibstoff Verteilzentren... in der Nähe der Front.
Aber den einfachen Landser im Wald oder Feld schützt man damit nicht gegen FPV Schwärme,( wie sie Russen und Ukrainer gerade fürchten.. Und die massenhaft Verluste hervorrufen.)
Da muss schlicht halb automatisch MASSEN Abwehr Kraft her.
Und solange es nicht nen "überdimensionale gelenkten Schrot Flinte Zusatz" fürs G36/HK 426 gibt,
Genau dasselbe dachte ich auch. Frage: Könnte man nicht eine HK GMW hernehmen und auf ein Dreibein stellen, das auch für Drohnenabwehr tauglich wäre? Mit dazugehöriger Air-Burst-Munition sollte man Drohnen doch günstig vom Himmel holen können, oder?
Also ich meine keine Reaper und auch keine Helis, sondern die Massen-Billig-(Kamikaze)-Drohnen.
Vorteile: Man braucht keine Extra-Waffe für Drohnenabwehr mitführen (eine GMW kann man immer brauchen)
Die GMW kann auch den Infanteristen im Hinterhalt schützen ohne mit einem daneben geparkten Fahrzeug seinen Standort zu markieren.
Erprobte, einfach bedienbare und wartbare Technik.
Passt auch in großer Stückzahl in den bekannt begrenzten Finanzierungsrahmen.
Größere Reichweite als die Schrotflinten, die die Russen nutzen ....