05.11.2024, 21:19
Mit entscheidend bei MPA ist die Verlegung Geschwindigkeit, sprich: wie schnell bin ich im Zielgebiet?
Ein jet ist da um ca 300km/h schneller.
Da ist bei Transportern sekundär, bei plötzlicher UBoot Gefahr irgendwo kann das aber ggf. entscheidend sein
Zudem:
Der dicke, glatte Rumpf der A400m lässt es kaum zu, da noch außen Sensoren ohne Leistung Verlust (zwingend) an zu flanschen.
Die Deckenhohe reicht nicht für bequemen 2 Etage Betrieb (unten Waffen und Sensoren, oben Besatzung)
Der Frachtraum ist darauf nicht ausgelegt und nur schwer um zu konstruieren.
Bei Verkehrsflugzeugen wie A321 ist unten Gepäck,... Als MPA Bewaffnung und Treibstoffe.... FUNKTIONIERT.
Beim A400 ist das Jetzt nur ne rohe Ei Hülle mit nutzlos Volumen, auch wegen der als MPA nutzlosen Frachtrampen Konstruktion oberhalb der Rumpf Rundung.
Der A400 MPA wäre im Rumpf somit eine komplette neu Entwicklung.... Ohne Rampe mit erhöhter Teilung für die Etagen Trennung.
Ein jet ist da um ca 300km/h schneller.
Da ist bei Transportern sekundär, bei plötzlicher UBoot Gefahr irgendwo kann das aber ggf. entscheidend sein
Zudem:
Der dicke, glatte Rumpf der A400m lässt es kaum zu, da noch außen Sensoren ohne Leistung Verlust (zwingend) an zu flanschen.
Die Deckenhohe reicht nicht für bequemen 2 Etage Betrieb (unten Waffen und Sensoren, oben Besatzung)
Der Frachtraum ist darauf nicht ausgelegt und nur schwer um zu konstruieren.
Bei Verkehrsflugzeugen wie A321 ist unten Gepäck,... Als MPA Bewaffnung und Treibstoffe.... FUNKTIONIERT.
Beim A400 ist das Jetzt nur ne rohe Ei Hülle mit nutzlos Volumen, auch wegen der als MPA nutzlosen Frachtrampen Konstruktion oberhalb der Rumpf Rundung.
Der A400 MPA wäre im Rumpf somit eine komplette neu Entwicklung.... Ohne Rampe mit erhöhter Teilung für die Etagen Trennung.