02.11.2024, 11:03
Lieber Schneemann, Du reißt hier gezielt Sätze von Aussagen aus dem Kontext. Tauscht darin dann einfach Wörter aus. Und dann machst Du auf der Grundlage Annahmen und Unterstellungen, die mit dem konkret diskutierten Sachverhalten nicht im Geringsten in Bezug stehen. Und wenn Du vielleicht einfach auf Deine Art zum Ausdruck bringen willst, dass Du krampfhaft nicht wahrhaben kannst oder willst, dass die Handlungen Israels nur dazu dienen den Hass und die Gewalt weiter zu schüren, dann kann ich am Ende auch nichts dafür oder dagegen. Man kann einen Esel halt nur zur mit Wasser gefüllten Tränke hinführen. Wenn er aber nicht trinkt, dann ist es halt so. Beißen und Treten hilft mir so unmittelbar nicht dabei weiter zu verstehen, warum er denn an dieser Stelle so verbissen an der Cola nuckelt.
Und worauf basieren diese Zahlen, wenn ich fragen darf? Und woher kommt die Ablehnung, wenn diese nichts mit den Handlungen Israels zu tun haben? Wie würdest Du das weiterführend im Kontext der Abraham Accords einordnen?
Zitat:Den Hass auf Israel (und auf Juden auch andernorts auf diesem Planeten) gibt es leider so oder so. Ob vor dem 7. Oktober (rein beispielhaft zu betrachten) nur 69% dem "Judenstaat" den Garaus machten wollten und es nun, nach den Attacken gegen Gaza, eben 73% sind, spielt für mich keine entscheidende Rolle.
Und worauf basieren diese Zahlen, wenn ich fragen darf? Und woher kommt die Ablehnung, wenn diese nichts mit den Handlungen Israels zu tun haben? Wie würdest Du das weiterführend im Kontext der Abraham Accords einordnen?