31.10.2024, 11:43
(30.10.2024, 21:04)Broensen schrieb: Hab' ich Dummerchen schon wieder die offizielle Verlautbarung der Bundesregierung verpasst, dass man die UNO jetzt offiziell auf die Terrorliste gesetzt hat?Sowas blödes aber auch! Wo gibt's dafür nochmal die Quelle zum Nachlesen?
Ich weiß gerade nicht genau, welche Position das Außenministerium hierzu gerade offiziell vertritt, was die Bedeutung und Einstufung der UN, UN Verträgen, Resolutionen seit 1948 und konkret in Bezug auf die Tätigkeit von UN Hilfsorganisationen, Blauhelmen und internationalen Gerichtsbarkeiten in den aktuellen Kontext insgesamt angelangt. Das könnte ein umfangreicheres Thema werden. Das ist vielleicht am Ende aber auch gar nicht so dermaßen ausschlaggebend für die Entwicklungen des Nahost-Konflikts. War auch gar nicht mein Punkt.
In Deutschland erhält man seine Informationen über die Arbeit der UNRWA, NGOs, Schulen, Krankenhäusern der Region in der Regel recht ungefiltert aus Israel. Ich habe viel mehr regelrecht Mitgefühl mit Frau Baerbock. Sie wird ja schon von den Medien verprügelt, wenn sie sich mit Vertretern dieser Organe zum Dialog trifft. Daher meine kleine Spitzfindigkeit an dieser Stelle.