26.10.2024, 19:57
Wenn der Vertrag mit Damen halbwegs in Ordnung ist, dann liegt die Verantwortung für das Gesamtprojekt bei Damen. Sind sie im Verzug, werden also zum Beispiel bestimmte Meilensteine nicht rechtzeitig erreicht, fließt erstmal kein Geld. Vertragsstrafen werden für gewöhnlich erst fällig, wenn die Schiffe wirklich zu spät kommen, und dann heißt es pro Tag werden X€ fällig. Denn theoretisch könnte Damen den Verzug ja noch aufholen.
Ausstiegsklauseln könnte es geben, wenn zum Beispiel das CDR nicht bestanden wurde. Ob es sowas gibt mit Vertrag mit Damen weiß ich natürlich nicht… aber realistisch betrachtet glaube ich nicht daran, dass diese Option gezogen wird, selbst wenn es sie geben sollte. Der Skandal und die Medienschelte wäre einfach zu groß, dafür hat niemand die Eier in der Hose, selbst wenn es die richtige Entscheidung sein sollte
Ausstiegsklauseln könnte es geben, wenn zum Beispiel das CDR nicht bestanden wurde. Ob es sowas gibt mit Vertrag mit Damen weiß ich natürlich nicht… aber realistisch betrachtet glaube ich nicht daran, dass diese Option gezogen wird, selbst wenn es sie geben sollte. Der Skandal und die Medienschelte wäre einfach zu groß, dafür hat niemand die Eier in der Hose, selbst wenn es die richtige Entscheidung sein sollte