22.10.2024, 21:41
Ich stänker mal an dieser Stelle ein klein wenig von der Seitenlinie: die Hisbollah hat sich meiner Meinung nach sehr stark und zu einseitig auf die Abwehr / Bekämpfung von Kampfpanzern und Panzer-Verbänden ausgerichtet. Und steht nun israelischen Fallschirmjägern gegenüber, die durch Gelände daher kommen und auf Wegen, auf denen kein Panzer kommen kann und die daher von der Hisbollah so gar nicht als Kampfraum vorgesehen waren.
Es gibt einige Indizien dafür, dass die Hisbollah vom Einsatz leichter israelischer Infanterie überrascht war un diesem praktisch nichts entgegen setzen konnte, weil sie dafür überhaupt kein Konzept hatte. Wird natürlich so nicht ganz stimmen, aber ich konnte es mir halt trotzdem nicht verkneifen
Es gibt einige Indizien dafür, dass die Hisbollah vom Einsatz leichter israelischer Infanterie überrascht war un diesem praktisch nichts entgegen setzen konnte, weil sie dafür überhaupt kein Konzept hatte. Wird natürlich so nicht ganz stimmen, aber ich konnte es mir halt trotzdem nicht verkneifen