19.10.2024, 15:56
Zitat:Der Auslöser dieses Konfliktes ist die Existenz Israels. Solange Israel existiert wird der Kampf gegen Israel weitergehen. Und selbst wenn Gaza zum Singapur des Nahen Osten werden würde (und wer wäre nicht dafür!) wird sich noch immer ein A**** finden, der meint es wäre im Sinne Allahs sich in Tel Aviv in die Luft zu sprengen.
In diesem Kontext mal der Palästinensische Islamwissenschaftler Mohammed Qaddura in einem aktuellen Interview (Versuch einer Übersetzung, dass lief im iranischen Fernsehen):
Zitat:Palästina ist eine Braut, und ihre Mitgift ist Blut, und wir müssen es aushalten, aber das israelische Gebilde ist ein grenzüberschreitendes Gebilde, und deshalb wird dieses Gebilde vollständig eliminiert werden. Wir sagen zu Khomeini, der den Leitspruch aufgestellt hat: „Israel muss aus der Existenz ausgelöscht werden.“ Seien Sie versichert, im Paradies, oh großer Imam – dieser Leitspruch wird verwirklicht werden, so Allah will.
Wie ich es bereits oft in der Vergangenheit gesagt habe, werden wir nach der Befreiung Palästinas und dem Ende aller Juden nicht akzeptieren, dass auch nur ein einziges Grab eines Juden verbleibt, so dass keine Spuren oder Erinnerungen an sie mehr vorhanden sind. Alle hebräischen Wörter werden gelöscht und durch arabische Wörter ersetzt werden.
Man sollte sich diese Aussagen mal gründlich ansehe, insbesondere Erich würde ich dies empfehlen. Denn das ist keine Einzelmeinung eines Palästinensers, dass ist inzwischen in weiten Teilen aller Muslime weltweit eine vorherrschende Meinung, dass man alle Juden auslöschen soll und sogar alle jüdischen Gräber, Kulturreste und Wörter auslöscht. Die Mehrheit der Muslime weltweit will nichts anderes mehr als den vollständigen Genozid an allen Juden und deren Auslöschung noch darüber hinaus.
Zur aktuellen israelischen Strategie:
Zitat:Oder man löst die Enklave auf. Option zwei wäre noch vor hundert Jahren der völlig normale Modus Operandi gewesen. Heute ist er es aus guten Gründen nicht, heutzutage kann man das nicht machen (und sollte es auch nicht, selbst wenn man könnte). In hundert Jahren mag es anders aussehen, Weltordnungen kommen und gehen.
Exakt darauf wird es leider hinaus laufen, und meiner Ansicht nach ist dies die langfristige Intention der israelischen Strategie. Man lässt alles weiter vor sich hin köcheln, um eine fortwährende Legitimation der eigenen Handlungen zu haben, mit der Hoffnung auf den Völkermord im Übermorgen. Aber ich bin weiter der Überzeugung, dass diese Strategie grundfalsch ist. Und deine vorgebrachten Argumente dafür zeugen nur von Egoismus, Egozentrie und der Verkennung der Gesamtlage. Sie sprechen zudem den Palästinenser ab, irgendeinen anderen Weg gehen zu können als den der Hamas und sind von einer für mich ablehnenswerten negativen und fatalistischen Grundhaltung die ich so nicht teile.