18.10.2024, 22:47
(18.10.2024, 20:38)Quintus Fabius schrieb: Broensen:Wenn du meinen letzten Beitrag dazu bitte auch noch rüber holen würdest, hast du schon einen Großteil deiner Antwort.
Zitat:Du hängst dich meiner Ansicht nach viel zu sehr daran auf, dass die Religion wie das Volk halt einfach den gleichen Namen tragen... Und weil du rein persönlich gegen Religionen negativ eingestellt bist, erzeugt dies bei dir ein rein subjektives emotionales Unbehagen, so meine These.Damit hast auch du -so wie schon Nightwatch- sicher Recht.
Zitat:Und mit welchem Recht willst du diese, deine Privatmeinung, einfach einem anderen Volk aufdrängen ?Ich will niemandem irgendetwas aufdrängen, die ganze Debatte war von meiner Seite rein semantisch motiviert.
Zitat:Und da liegt meiner Meinung nach dein Verständnisfehler: nicht jeder Jude ist jüdischer Religion !Richtig, dafür habe ich kein Verständnis. Daher auch meine ursprüngliche, offenbare Fehleinschätzung hinsichtlich der Einordnung der Juden als Ethnie. Es ist und bleibt mir unbegreiflich, dass man die gleiche Bezeichnung für alle Anhänger der Religion weltweit verwendet, wie gleichermaßen für eine ethnische Gruppe in Israel.
Ich akzeptiere allerdings eure Ausführungen dahingehend, dass es offenbar so ist, auch wenn es für mich keinen Sinn ergibt. Eine weitere Diskussion macht aus meiner Sicht daher ebenfalls keinen Sinn, zumal es als rein semantische Diskussion ja auch vollkommen belanglos ist.