17.10.2024, 22:14
(17.10.2024, 21:21)Kongo Erich schrieb:Doch, das hätte da stehen müssen, damit deine Aussage richtig wäre:Zitat:Wo steht da, dass die nur an Juden verkauft werden dürfen ?Das braucht da gar nicht zu stehen. Das ergibt sich schon aus dem Preis für die Luxusimmobilie direkt an der Tempelbergmauer. Welche Palästinenser können sich solche Luxusvillen leisten? Es sind auch ausschließlich jüdische Käufer, die sich da einkaufen bzw. an die verkauft wird.
(15.10.2024, 22:38)Kongo Erich schrieb: und das sind die Immobilien, die derzeit zum Verkauf stehen - nur an Juden, versteht sich ...Du hast es eindeutig so dargestellt, als wäre es für nicht-Juden unmöglich, dort eine Immobilie zu erwerben, nicht dass es defacto nur Juden sind, die einerseits die Mittel und andererseits auch das Interesse an diesen Immobilien aufbringen.
(17.10.2024, 21:43)Nightwatch schrieb: Die Einschränkung eines Verbots auf explizit Juden ist im Übrigen krass rassistisch und würde so mit keiner anderen Volksgruppe durchgehen.
(17.10.2024, 22:08)Kongo Erich schrieb: Juden sind keine Volksgruppe sondern Gläubige einer Religion, wie Buddhisten, Christen, Hindus oder Muslime auch. Der Begriff "Juden als Volk Gottes" ist ein ausschließlich religiös-theologischer Begriff.Da muss ich Erich ausnahmsweise Recht geben: "Rassismus" ist hier der falsche Begriff, da es heute weder eine jüdische, noch eine israelische Ethnie gibt, sondern nur eine Religion und eine Nation, leider beides nicht ausreichend voneinander getrennt.