16.10.2024, 19:00
(15.10.2024, 16:17)Milspec_1967 schrieb: Die unsägliche Abhängigkeit militärischer Zulassung von zivilen Vorschriften ist das eigentliche Problem.
Hier sollte sich ganz Europa mal zu einer STRIKTEN rechtlichen TRENNUNG beider Bereiche durchringen, um schnell und effzient bei Militärprojekten unseren Feinden im LfZ/KfZ/Schiff Zulassungsbereich Paroli bieten zu können.
Ich weiß nicht so recht was du so unter ziviler Zulassung verstehst aber problemlos sich in der Luftraumklasse C bewegen zu können ist in der Tat eine enorm wichtige Anforderung in Europa.
Die Franzosen sind halt verärgert dass sie keine Angriffsdrohne für mittlere Flughöhe durch Europa finanziert bekommen und sie das Nachsehen für die Triebwerke hatten und Italien den Zuschlag bekommen hat. Außerdem empfinde ich es als amüsant, dass die genannte Alternative Aarok von Turgis & Gaillard bisher jeden Meilenstein verpasst hat und aus dem Erstflug in 2023 ist natürlich nichts geworden und man hat bisher nur einige Bodentests absolviert.