Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Makedonien bollwerk des Hellenismus...
Zitat:Das waren schon( Alexander inkl.) Makedonier und der Rest eingekaufte Söldner.
Auf so ein argument hab Ich schon gewartet...lies den Link....above
Eigekaufte soeldner ... hatte auch Darios der Grosskoenig Persiens....(mit abstand von den gefaehrlichtsen gegner Alexanders....)

Zitat:Naja ausserdem war Alexander ja auch nur ein "Durchreisender". Seine Hinterlassenschaften snd nach kürzester Zeit wieder zusammengebrochen
Dann geh doch mal nach Pakistan zu den nachkommen Alexanders den Halas
Alexandria ist bis heute eine der wichtigsten staedte Aegyptens...:bonk:
Ein Durchreisender?...zusammengebrochen?
....Wohl noch nie was von den Hellenistischen Koenigreichen gehoert...?
Iskenderum...?Alexandretta (Syrien) (Tuerkei) exiestieren heute noch....und nicht Nur diese staedte....

Zitat:Er ist ausserdem nicht in breiter Front vorgedrungen und hat etwa Länder erobert und beherrsch, sondern mit einer Gruppe von Kriegern immer gerade aus richtung osten. Er setzt zwar meist Stadthalter ein, die sich aber nur wenige Jahre halten konnten.
Soll Ich jetzt wirklich auf dein argument ...antworten..?
Ich glaube Aegypten liegt doch etwas suedlich...:pillepalle:
Oder das gebiet bis zur Donau etwas Noerdlich oder,,,?
Diese Stadthalter wie Du Sie nennst..regierten spaeter uber einige jahrhunderte als die sogennante Diadochen (griech. Nachvolger Alexanders )
Schliesslich starb der Mann mit 33....

Zitat:Dieser gute Mann wird aufgrund der weit verbreiteten Überlieferung in der Griechischen und später römschen Literatur schon sehr überschätzt.
Ohne diese würde heute nichts mehr von seiner damaligen Existenz zeugen.
...Viele gute maenner wurden /werden...ueberschaezt..Ihre wahre groesse jedoch ,liegt darin das sie von den menschen seit 2000 jahren noch verehrt werden ...Nach der Bibel....ist er das meisst beschriebenste "wunder" dieser Erde...
Ich finde es zu tiefst beleidigend wenn man heute versucht seinen namen und Geschichte zu veraendern/beschmutzen/..oder zu erniedrigen

St Google is voller interessanter geschichte...ueber Alexander...ausserdem giebt es einige gute Buecher....

Mfg

Lord

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: