11.10.2024, 23:45
Die neobolschewistischen Mordbrenner im Kreml scheinen mit ihrer Propagandakampagne gegen Deutschland, zumindest tendenziell, durchaus erfolgreich zu sein...
Gleichwohl, angesichts des dezidiert prorussischen "Gespannes" Wagenknecht und Weidl wird es alleine schon wegen des Geschlechtes kritisch und schwierig, wenn man nur vom (vorurteilsbeladenen "woken") "toxischen (männlichen) Geschlecht" spricht...
Ich merke, dass ich extrem gehässig werde. Entschuldigt...
Schneemann
Zitat:Russen sehen Deutschland als feindliches Landhttps://www.n-tv.de/politik/Russen-sehen...79902.html
Seit 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Dass Kiew dabei von Deutschland unterstützt wird, passt offenbar der Mehrheit der Russen nicht. In einer Umfrage geben 62 Prozent an, ein getrübtes Verhältnis zu Deutschland zu haben. Vor wenigen Jahren war das noch anders. [...]
Das unabhängige Lewada-Zentrum für Meinungsforschung in Moskau hatte dazu im Mai 1600 Menschen in Russland repräsentativ befragt. Heraus kam, dass derzeit 62 Prozent der Russen ein schlechtes oder eher schlechtes Verhältnis zu Deutschland haben. Noch 2019 war es umgekehrt: 61 Prozent der russischen Bevölkerung hatten ein gutes oder eher gutes Bild von Deutschland. [...] Dass Deutschland den Krieg kritisiert und sich an die Seite der Ukraine gestellt hat, missbilligen der aktuellen Umfrage zufolge 64 Prozent in Russland; nur 11 Prozent haben Verständnis. [...]
Lewada-Chef Gudkow leitete aus den Antworten ab, dass eine verstärkte antideutsche Propaganda in Russland Wirkung zeige. "Deutschland hat die Ukraine und Polen überholt als feindselige Länder", sagte er. Nur in den USA und Großbritannien sehe die russische Bevölkerung noch größere Feinde. [...]
Gleichwohl, angesichts des dezidiert prorussischen "Gespannes" Wagenknecht und Weidl wird es alleine schon wegen des Geschlechtes kritisch und schwierig, wenn man nur vom (vorurteilsbeladenen "woken") "toxischen (männlichen) Geschlecht" spricht...
Ich merke, dass ich extrem gehässig werde. Entschuldigt...
Schneemann