09.10.2024, 22:49
(09.10.2024, 22:46)Kos schrieb: Sind die Siedler Israelis oder nicht? Wenn nicht lag goschi falsch, wenn doch hat er Recht. Da die Siedler Israelis sind hat er also Recht.nicht alle Israelis sind radikale Siedler - insofern ist die originär genannte Bezeichnung "Siedler" präziser als das von Dir verzerrend wiedergegebene "Israelis".
...
(08.10.2024, 23:45)Kongo Erich schrieb: ... Eretz Israel ...ich zitiere jetzt zum Thema "Siedler" doch noch einmal aus dem SPIEGEL woa
Zitat: ...bei diesen Verhältnissen muss man sich nicht wundern, wenn auch dort eine Explosion stattfindet. Ich wundere mich allenfalls, dass die Fatah das Westjordanland noch ruhig halten kann.
Während alle nach Gaza blickten, haben die Rechtsextremen in der Regierung eine Politik vorangetrieben, die eine Zweistaatenlösung unmöglich machen soll. Israelische Siedler errichten im Westjordanland immer neue Außenposten, informelle Camps werden zu offiziellen Siedlungen erklärt, an das Straßen- Strom- und Wassersystem angeschlossen. Palästinensische Bürgerinnen und Bürger werden laufend von gewalttätigen Siedlern attackier, oft werden diese dabei sogar von israelischen Soldaten geschützt. ....
Auch im Westjordanland setzt die israelische Regierung auf Eskalation, um dann umso härter durchgreifen zu können. Wie kürzlich, als die Armee in Nablus und Dschenin ganze Straßenzüge zerstört hat. Das Westjordanland als nächstes Gaza - davon scheinen einige Rechtsextremisten zu träumen.
Ihr Ziel: jeden Boden für einen Kompromiss zu zerstören, der zu einer Räumung israelischer Siedlungen führen könnte. Sie sind seit dem 7. Oktober damit weit gekommen. ...