06.10.2024, 23:31
(06.10.2024, 23:13)Quintus Fabius schrieb: Deinem PS kann ich jedoch nicht mal ansatzweise zustimmen und dieser ganze Satz befremdet mich außerordentlich. Das iranische Volk ist genau so ein Opfer der aktuellen Umstände wie alle anderen. Allenfalls sollte man gezielt die tatsächlich Verantwortlichen angehen insofern es welche gibt, aber eine derartig außerhalb jeden Verhältnisses stehende Handlung gegen völlig Unschuldige Zivilisten würde Israel und jeden der dies gutheißt nur auf eine Stufe mit der Hamas stellen. Denn worin sollte dann der Unterschied zur Hamas und ihrer völkermörderischen Bestialität sein ?
Stimmt, selbst mit Wissen und dem Gutheissen des Hamas-Angriffes von Seiten des Iran wäre ein nuklearer Gegenschlag gegen zivile Ziele nicht zu rechtfertigen. Zu solchen Mitteln kann man nur greifen wenn die Existenz des eigenen Staates / Volkes auf dem Spiel steht aber aus Rache wäre das völlig überzogen.
Möchte gleich nochmal antworten:
Mit dem Nuklearschlag auf den Iran habe ich das iranische Regime gemeint, nicht einmal das iranische Militär. Sorry, dass ich hier nicht die realen Zustände im Iran bedacht habe und nur stereotyp eine Antwort geschrieben habe. Jeder der an dem Hamas-Morden mitgearbeitet hat oder diese unterstützt hat sollte eine Zielscheibe sein und ist es wohl auch von Seiten Israels. Das beinhaltet für mich die komplette iranische Führung, falls sie es gewusst haben.