03.10.2024, 12:57
@Kongo Erich
Und aktuell, gerade im zwischenstaatlichen Konfliktbereich betrachtet, ist die Bandbreite an möglichen Risiken nochmals um einen vielfachen Faktor größer und man sollte deswegen nicht leichtfertig Relativierungen nutzen.
Schneemann
Zitat:"begrenzt" ist ein relativer Begriff, den Du mit einer Zahlenmenge nicht abstrahieren oder objektivieren kannst.Das sehe ich anders. Und das ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu schwammig (und auch im weiteren Sinne zu riskant), denn mit dieser Logik könnte man beinahe alles relativieren. Und das ist meiner Meinung nach das große Problem, legt man dies nämlich um, dann könnte man auch den Überfall und die Massaker vom 7. Oktober als "begrenzt" bezeichnen, schließlich zog sich die Hamas danach zurück (bzw. wurde zurückgeschlagen). Das würde aber natürlich keinen Sinn ergeben, genauso wie es keinen Sinn ergeben würde, wenn man die Reaktion der IDF in Gaza auf diese Massaker als "begrenzt" bezeichnen würde.
Und aktuell, gerade im zwischenstaatlichen Konfliktbereich betrachtet, ist die Bandbreite an möglichen Risiken nochmals um einen vielfachen Faktor größer und man sollte deswegen nicht leichtfertig Relativierungen nutzen.
Schneemann