23.09.2024, 13:55
Die Helge Ingstad ist spanischen Ursprungs, viel kleiner und die Ursache für deren Havarie hat
überhaupt gar nichts mit Kopflastigkeit oder anderen generellen Seetüchtigkeits Mängeln zu tun.
Vielmehr war wohl die Schottkonstruktion mangelhaft und warf kein gutes Licht auf Navantia:
https://www.elnacional.cat/en/news/norwa...8_102.html
Ich finde den Artikel auch suboptimal:
DK hat kein Geld für so große Schiffe und kann sie mangels großer Militär werft Docks auch nicht warten.
NOR hat durchaus Geld, tendiert aber auch eher zu kleineren Entwürfen für Ihre Dock Kapazitäten.
Die USA wird für derartige Premium Schiffe (DDX) keinen ausländisches Design dulden, denn nach den Flugzeug Trägern wäre das
Prestige Schiff Klasse no 2.
überhaupt gar nichts mit Kopflastigkeit oder anderen generellen Seetüchtigkeits Mängeln zu tun.
Vielmehr war wohl die Schottkonstruktion mangelhaft und warf kein gutes Licht auf Navantia:
https://www.elnacional.cat/en/news/norwa...8_102.html
Ich finde den Artikel auch suboptimal:
DK hat kein Geld für so große Schiffe und kann sie mangels großer Militär werft Docks auch nicht warten.
NOR hat durchaus Geld, tendiert aber auch eher zu kleineren Entwürfen für Ihre Dock Kapazitäten.
Die USA wird für derartige Premium Schiffe (DDX) keinen ausländisches Design dulden, denn nach den Flugzeug Trägern wäre das
Prestige Schiff Klasse no 2.