14.09.2024, 16:40
(14.09.2024, 14:32)KheibarShekan schrieb: Mit den Quellen scheint das schwierig.
Irgendwoher wirst du diese Information ja haben, oder? Und das zumindest müsstest du ja angeben können.
Zitat:Von der Wortwahl iranischer und westlicher Medien mache ich meine Position nicht abhängig.
In Ordnung, würde ich auch nicht. Aber zum einen verwendest du auch eine fachlich nicht nachvollziehbare eigene Definition bzw. Abgrenzung der Begriffe, zum anderen verbindest du deine Interpretation mit der Unterstellung einer konkreten medialen Absicht. Welchen Sinn soll das ergeben? Mit der gleichen Argumentation und genug subversiver Energie könnte ich aus deinen Worten alles mögliche machen. Ich denke nicht, dass uns das irgendwo hin führt.
Zitat:Wurden denn jemals Fath-360 gegen den IS eingesetzt?
Meines Erachtens ja, aber ehrlicherweise kann ich dir ad hoc keine Quelle dafür nennen. Für die Diskussion ist es nicht relevant, falls es dich interessiert, kann ich nachschauen.
Zitat:Das ist ja das Problem mit der Semantik, dass wir nicht alle die gleichen Assoziationen mit Worten verbinden.
Ja, aber das wird nicht besser wenn wir vorhandene und zumindest weitgehend akzeptierte Konventionen und Definitionen über den Haufen werden. Ein Fateh-360 ist kein MLRS, kann aber als Munition in einem solchen eingesetzt werden. Sie ist eine "Ballistic Missile", um die Problematik der deutschen Bezeichnung zu umgehen, egal wie du diesen Begriff definierst. Ende der Geschichte.