03.09.2024, 10:21
(03.09.2024, 10:02)HeiligerHai schrieb: Gyrostabilisierung muss halt auch noch sein
Die Navalisierung oder Integration auf ISO20-Basis ist aktuell eine Idee und keine beschlossene Sache.
Iris-T SLX passt sicher ins MK41 - ist nur die Frage, ob ein Quadpack drin ist.
Sollte gehen (hab nicht nachgemessen) sieht aber so aus:
1)
[quote="Kos" pid='237358' dateline='1712943272']
Die Frage wäre auch ob man nicht nur die Iris-T SLM quadpacken kann sondern event. auch die Iris-T SLX. Laut Wikipedia hat die Iris-T einen Durchmesser von 12,7 cm, die Iris-T SLM etwas mehr. Die ESSM haben 25,4 cm Durchmesser. Da die SLX nur doppelt so weit fliegen soll wie die SLM sollte die eigentlich unter 25,4 cm bleiben und damit prinzipiell quadpackbar sein. Das wäre schon richtig interessant.
2)
https://defence-network.com/wp-content/u...24x560.jpg
Zitat:Sind schon ein paar Änderungen?
SPY6-SPY6(v1)
16 AShM - 8 AshM
Der Teil zum FüWES?
Neu wäre für mich insgesamt nur die Aussage zum AShM (Rest bekannt)....wobei auf den TKMS Illustrationen immer nur 8 sichtbar waren....also auch nicht ganz neu.
Der Artikel erwähnt IRIS-T gar nicht....Entweder ist das politisch dann bedenklich (Mein Statement s.o), oder es ist zu weit Zukunftsmusik, und wird erst ab 2035 aufwärts eingerüstet.