01.09.2024, 15:55
(01.09.2024, 12:19)Quintus Fabius schrieb: Wenn keine Übergriffe vorliegen, inszeniert man solche halt oder behauptet sie. Recht ist nur dazu da, zum eigenen Vorteil benutzt zu werden, eine andere Funktion hat es nicht.- dass ich das von historisch versierten Menschen wie Dir und ausgerechnet am 1. September lesen muss
"Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen"
(01.09.2024, 14:30)Old Boy schrieb: ...volle Zustimmung zu dieser Aussage - und aktuell die Slowakei nicht vergessen ... oder sollten wir nicht doch besser das Mehrheitsprinzip einführen und die Staaten, die sich quer stellen mit einer "ruhenden Mitgliedschaft" bedenken?
Wir brauchen dringend eine tiefgreifende Reform, um wieder handlungsfähig zu werden, ein Mehrheitsprinzip, und wir sollten Ungarn aus der EU und dem Schengenraum rausschmeißen.
...
(01.09.2024, 15:53)muck schrieb: ...da hat Schloz wohl gelernt - oder wie war das unter Kohl und Merkel?
Ich denke, dass Olaf Scholz am liebsten überhaupt keine Probleme an der Backe hätte, und seine Politik vor allem darauf abzielt, die an ihn herangetragenen Ansprüche zu balancieren. ...
Alles aussitzen wollen solange es irgendwie geht?
Bei Merkel gab es zumindest zwei nachhaltige Entscheidungen, die mir im Hinterkopf geblieben sind:
1. Beschleunigter Ausstieg aus der Nuklearenergie nach Fukushima (und das von einer Physikerin) und
2. "Wir schaffen das"