Krise im Roten Meer / Operation Prosperity Guardian
(30.08.2024, 21:37)KheibarShekan schrieb: Ich bezog mich auf exakt den o.g. Empfängerkreis. Insbesondere Nightwatch.

Ich habe keine Pauschalverteilungen getroffen, sondern gesagt dass die gleichen Personen die Lebensmittelhilfen für den Jemen für überflüssig erklären, gleichzeitig Mrd. von US und Bundesrepublikanischer Steuergelder in Form von Schenkungen und finanzieller Art dankend annehmen.
Mit anderen Worten, Nightwatch empfängt Milliarden an Schenkungen, oder wie? Ich komme hier nicht mehr mit.
(30.08.2024, 21:37)KheibarShekan schrieb: Und während andere mit Pauschalverurteilungen hantieren, weist man mich darauf hin das der Begriff Judenstaat politically incorrect wäre.
Und Du fühlst Dich jetzt ungerecht behandelt, oder wie? Das ist doch albern. Pauschalverurteilungen rechtfertigen keine Pauschalverurteilungen.
(30.08.2024, 21:37)KheibarShekan schrieb: Sonst ist es immer der jüdische Staat, in der Grundidee und im englischen Sprachraum, aber jetzt ist es nicht mehr, rückt man mich indirekt in die antisemitische und verschwörerische Ecke. Das ist schlechter Stil.
Dass Du keinen Unterschied siehst zwischen "jüdischer Staat" und "Judenstaat", sagt schon einiges über Deine Gedankenwelt aus.

Deutschland z.B. ist ein christlich geprägter Staat, aber kein Christenstaat.
(30.08.2024, 21:37)KheibarShekan schrieb: , noch gerhört das hier hin.
Du hast diese Tür aufgestoßen, nicht ich.
(30.08.2024, 02:20)Kongo Erich schrieb: ist nur etwas schwierig, wenn aufgrund des Klimawandels im Jemen die Wasserquellen vertrocknen
- kannste harken wie Du willst, mehr als Staub wirste nicht ernten ...

Diagramm der Entwicklung der Ackerflächen im Jemen
https://www.theglobaleconomy.com/graph_c...nd_percent
[Bild: https://www.theglobaleconomy.com/graph_c...nd_percent]
Der Klimawandel dürfte bei dieser Entwicklung (noch) eine untergeordnete Rolle spielen. Landwirtschaft lässt sich auch schwer betreiben, wenn es überall knallt. Die saudisch-geführte Koalition führt definitiv einen Krieg gegen die jemenitische Zivilbevölkerung. Erschwerend kommt hinzu, dass Milizen wie Ansar Allah (Huthi) die alte Weisheit bestätigen, dass man mit Kalaschnikows und religiösem oder revolutionärem Eifer vielleicht einen Landstrich besetzen, aber nicht wirtschaftlich zum Erblühen bringen kann.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Krise im Roten Meer / Operation Prosperity Guardian - von muck - 30.08.2024, 21:56

Gehe zu: