21.08.2024, 21:00
(19.08.2024, 13:40)Helios schrieb: @Fox1
Kannst du die Aussagen (Suggestivfragen) hinsichtlich der Investitionen, der Entscheidungsbefugnisse und der Geldflüsse bitte mit entsprechenden Nachweisen versehen?
@Helios
Ich wende hier nur logisches Denken an. Aus den Kommentaren von Trappier konnte man gut lesen, dass Dassault alles bekommen hat, was sie wollten. Damit ist die deutsche Seite viel schlechter aufgestellt wie sie es bei EF und Tornado waren.
Des weiteren - wo gehen denn die Gewinne hin, die in der deutschen militärischen Luftfahrt gemacht werden pro Jahr ? Damit könnte man viel Weiterentwicklung für EF betreiben, man hätte sogar selbst einen Demonstrator auflegen können. Seit dem AMK-Programm hat es aber nichts mehr gegeben ...
Stattdessen wurde die deutsche Militärluftfahrt 2015 mit Airbus Military zusammengelegt und dem Ganzen das A400M-Programm beigelegt - nachdem Airbus Commercial die Entwicklungsgelder aufgebraucht hatte. DEU hat damit aus dem Geld von Tornado und EF den A400M zum 2. mal bezahlt. Jetzt brennt es in der Raumfahrt in Toulouse - woher glaubst Du, dass das Geld kommen wird ?
Also, wenn Du meinst, dass ich hier falsch liege - bitte gerne Deinerseits Nachweise ...