13.08.2024, 13:59
(13.08.2024, 09:28)Milspec_1967 schrieb: Deine Zitate zur vermeintlichen Stimmungslage in westlichen Staaten beinhaltenu u.a. IRANISCHE NACHRICHTRENAGENTUREN !
Ernsthaft jetzt ?...
Vielleicht solltest Du den Ball manchmal ein weniger flacher halten. Das war insgesamt ein recht internationaler Spiegel den ich in ein paar Minuten zusammengeklöppelt habe, nur um zu untermauern, dass das internationale und regionale Meinungsbild eben doch etwas differenzierter zu sehen ist, insbesondere global gesehen.
Es wurde die These vertreten, niemand würde sich für die Palästinenser interessieren. Weder im arabischen Raum, noch islamischen Raum, geschweige dennim westlichen Raum. Das war u.a. Deine unbelegte Annahme. Also, wenn, dann würden nur radikale Randgruppen (Sozialisten, Islamisten, Revoluzzer, Vegetarier,..) sich mit dem "Schicksal"/"Leid" der Palästinenser identifizieren. Das wurde u.a. von Dir hier einfach unbelegt in den Raum gehustet. Mir ging es hier bei den Umfragen bewusst um einen globaleren Meinungstenor in Sachen Nahostkonflikt. Das schließt den Iran ein, aber hatte ich nichts gefunden. Und witzigerweise - wirklich nur weils witzig ist, gerade die dich irritierende iranische Presseagentur bezieht sich auf eine Umfrage aus den ARD als Primärquelle.

Diese könnte man jetzt raus suchen, wenn man sich die Mühe machen will, um speziell das deutsche Meinungsbild "gerade zu rücken", zu "aktualisieren". Was auch immer. Kannst Du machen und diskutieren. Aber selbst unbelegte Thesen vertreten und dann mit Quellenkritik kommen, wenn 1 aus 5 Quellen eine iranische Sekundärquelle ist? Das ist doch irgendwie lame am Ende und führt am eigentlichen Thema dann auch vorbei.