13.08.2024, 11:55
(13.08.2024, 05:40)muck schrieb: (...)
Ich würde noch anmerken wollen: Anfang Juli hieß es noch aus der Ukraine, bzw. wurde von Journalisten in den Westen die Nachricht getragen, dass es 2024 keine Offensive mehr geben werde, und vielleicht nicht einmal 2025. Sowas nennt sich wohl psychologische Kriegsführung.
Guter Punkt! Ich gebe zu, dass es das zweite Mal in diesem krieg seit Februar 2022 ist, dass ich mich grundsätzlich über die Lage getäuscht habe bzw. mich habe täuschen lassen.
Eine Frage habe ich noch auf die ich weder hier noch in de "Weiten des Netzes" eine Antwort gefunden habe:
Inwieweit werden die jetzt anrückenden Kräfte der Russen, die den Gegenangriff im Kursker Raum beginnen sollen durch ukrainische Marschflugkörper westlicher Herstellung und andere Wirkmittel wie z.B. F16 auf russischem Boden bekämpft?
Andersherum gefragt: war die Diskussion im Westen über den Einsatz weitrechender westlicher Waffen auf russichem Staatsgebiet von ANfang an darauf angelegt genau diese geplante Offensive der Ukrainer unterstützen zu können?