11.08.2024, 10:02
Wieso sollte es nicht korrekt sein? Ich bezog mich auf eine Wahrnehmung, nicht auf Fakten.
(Leistungsdaten laut den Websites von US-Luftwaffe bzw. -Marine, britischer Luftwaffe, russischer Luftwaffe)
F-35A(B):
Schub-Gewicht-Verhältnis: 0,87
Maximale Lastvielfache: n.a./+9(+7,5)g
Höchstgeschwindigkeit: Mach 1,6
Dienstgipfelhöhe: 50.000 ft
Steigrate: 45.000 ft/m
Typhoon:
Schub-Gewicht-Verhältnis: 1,15
Maximale Lastvielfache: -3/+9g
Höchstgeschwindigkeit: Mach 2,35
Dienstgipfelhöhe: 65.000 ft
Steigrate: 62.000 ft/m
Su-35:
Schub-Gewicht-Verhältnis: 1,13
Maximale Lastvielfache: n.a./+9g
Höchstgeschwindigkeit: Mach 2,25
Dienstgipfelhöhe: 59.000 ft
Steigrate: 55.000 ft/m
Ich kann schon verstehen, wie jemand, der sich mit den Vorteilen der F-35 bzw. dem Einsatzkonzept nicht auseinandergesetzt hat, diese Daten sehen und glauben kann, der Flieger tauge weniger.
Hat man im deutschen Sprachraum gut im Anschluss an den schweizerischen Typenentscheid gesehen. Da konnte das VBS hundertmal in Presseaussendungen betonen, dass die F-35 über Eigenschaften verfüge, die ihre schwächeren Flugleistungen irrelevant werden ließen, das wurde in den Medien einfach nicht wahrgenommen.
(Leistungsdaten laut den Websites von US-Luftwaffe bzw. -Marine, britischer Luftwaffe, russischer Luftwaffe)
F-35A(B):
Schub-Gewicht-Verhältnis: 0,87
Maximale Lastvielfache: n.a./+9(+7,5)g
Höchstgeschwindigkeit: Mach 1,6
Dienstgipfelhöhe: 50.000 ft
Steigrate: 45.000 ft/m
Typhoon:
Schub-Gewicht-Verhältnis: 1,15
Maximale Lastvielfache: -3/+9g
Höchstgeschwindigkeit: Mach 2,35
Dienstgipfelhöhe: 65.000 ft
Steigrate: 62.000 ft/m
Su-35:
Schub-Gewicht-Verhältnis: 1,13
Maximale Lastvielfache: n.a./+9g
Höchstgeschwindigkeit: Mach 2,25
Dienstgipfelhöhe: 59.000 ft
Steigrate: 55.000 ft/m
Ich kann schon verstehen, wie jemand, der sich mit den Vorteilen der F-35 bzw. dem Einsatzkonzept nicht auseinandergesetzt hat, diese Daten sehen und glauben kann, der Flieger tauge weniger.
Hat man im deutschen Sprachraum gut im Anschluss an den schweizerischen Typenentscheid gesehen. Da konnte das VBS hundertmal in Presseaussendungen betonen, dass die F-35 über Eigenschaften verfüge, die ihre schwächeren Flugleistungen irrelevant werden ließen, das wurde in den Medien einfach nicht wahrgenommen.