03.08.2024, 22:08
(03.08.2024, 21:05)KheibarShekan schrieb: Den tödlichen Raketeneinschlag auf von Israel besetzten syrischen Golan halte ich für eine mögliche False Flag Aktion.
Das ist einfach nur lächerlich. Israel hat mehr als genug Gründe Hisbollah, Hamas und den Iran beliebig anzugreifen ohne eigene Kinder in die Luft zu sprengen.
(03.08.2024, 15:48)Nightwatch schrieb: Wenn es die Israelis gewesen sind spricht nichts gegen ein Team mit Lieferwagen und Spike NLOS.
Das Problem dabei ist wie man eine israelische ATGM in den Iran bringt und wenn der Angriff mit einer israelischen ATGM durchgeführt wird kann Israel auch gleich zugeben wer es war. Also wenn man eine ATGM in den Iran bringt sollte man eine Neutrale nehmen um den Gegner zu verwirren. Noch besser wäre es aber eine iranische ATGM zu verwenden, auch wenn es wahrscheinlich noch schwieriger ist so eine zu kriegen.
Aus den obigen Gründen halte ich die Bombenoption durchaus für realistisch, da es quasi unmöglich ist nachzuvollziehen wer der Urheber war. Bomben kann man auch in Installationen in Gebäude verstecken. Wenn dazu der Gegner zu selbstsicher ist und nicht jedes Mal alles prüft kann das funktionieren. Wenn man so etwas macht wird man die Prüfroutinen des Gegners kennen und es nur dann versuchen wenn diese löchrig sind.
Man kann die Bombenoption aber auch bewusst gestreut haben. Damit kann sich niemand in der iranischen Führung sicher sein nicht der (oder die) Nächste zu sein. Ich glaube nicht, dass wir da jemals die Wahrheit erfahren werden.