Krise im Roten Meer / Operation Prosperity Guardian
@QF
@Broensen

Ich habe mich tatsächlich zu grob ausgedrückt, was hier zu, verständlicher Weise aufgrund meiner Ausdrucksweise, massiven Missverständnissen führte.
Mit Menschengruppen meinte ich die jeweils feindlich gesinnte Gruppe und nicht den an Mutters Brust hängenden Säugling der einfach in diese Umstände hineingeboren wurde oder der neutrale "Bystander".
Mit aufs Landesinnere ausweiten war auch die reine Bekämpfung der jeweiligen Feindgruppen gemeint und nicht die Schäferhütte eines unbeteiligten Zivilisten.
Insgesamt bin ich gegen diese Polizeieinsätze und fest davon überzeugt das man diese Leute einfach machen lassen sollte so lange sie nicht FÜR UNS störend rumnerven.
Nur falls man etwas unternimmt, dann robust aber ganz sicher nicht genozidal.
B-52 und B-2 Bomber können Massen an Präzisionswirkmitteln mit sich führen und um Himmels Willen net einfach ungelenkte Bomben abwerfen womit man ziemlich viele unbeteiligte (die man FÜR sich gewinnen sollte bzw. es versuchen SOBALD man kriegerisch aktiv wird) töten würde.
Ich finde den eingebrannten Säugling aus Dresden 45' furchtbar und der konnte sicher nicht mit ner Lagerwache gleichgesetzt werden
Und da ich prinzipell jedem das doppelte wünsche was er mir wünscht will ich sicher keine unnötigen, einfach vermeidbare Menschenverluste.
PS: Ich habe gelesen das ne 6 Jährige verheiratet aber "erst" mit 9 "defloriert" wurde.
Der Vadder hatte Schulden und "die Braut" schon vorab verkauft, damit sie sich "einleben" konnte.
Auch Bacha Bazi ist nix feines und nein, wenn ein Volk zu doof ist "vernünftiges" Kriegsmaterial herzustellen und technologisch auf einem anderen Stand ist und die Kriegspartei aus dieser Nation sich dann unlauterer Methoden bedient sollte an dem Umstand des "Unanständigen" nichts ändern.
Viele in der Wehrmacht haben sich bestimmt auch gedacht das die alliierte Lufthoheit "unfair" ist, Beschwerde einreichen Big Grin
Das ist das Problem des Unterlegenen dann und die durchaus, mMn "brutale" Bestrafung bei Zuwiderhandlung gegenüber einfachsten Kriegsregeln wäre dann auch DEREN Problem.
Edler Ritter? Wo dann und wie, heutzutage machbar? Das geht gar nicht, schon alleine weil verschiedene Nationen nen unterschiedlichen Wertekanon aufweisen. Was für die einen Anstand ist, ist für die anderen unanständig, dann müsste man immer schauen - was ist bei denen anständig und was nich, beim Nächsten isses wieder andersherum.
Deswegen ist es im Prinzip eh müßig über Kriegsregeln zu diskutieren, ne Art Oxymoron. Aber iwo muss man ansetzen.
PPS: Ich werde demnächst präzisieren, damit solche (meine Schuld) Missverständnisse nimmer aufkommen.

LG

Nachrichten in diesem Thema
RE: Krise im Roten Meer / Operation Prosperity Guardian - von reflecthofgeismar - 19.07.2024, 19:28
RE: Russland & Verbündete gegen Europa & USA - von Jakob - 29.04.2025, 00:18

Gehe zu: