18.07.2024, 19:41
(18.07.2024, 14:53)reflecthofgeismar schrieb: Habe ja EXTRA wegen so einer Antwort wie der deinen "Und nein, man IST besser wien ruchloser Serienmörder wenn dieser, gedeckt durchs Gesetz, hingerichtet wird und nicht "genau so niveaulos" ..." geschrieben, weil mir klar war das einer wieder mit "westlichen Humanismusgedöns" ankommt.Dessen war ich mir durchaus bewusst und wollte auch eigentlich gar nicht antworten, aber in diesem Forum werden nun mal schon deutlich kontroversere Positionen akzeptiert als an anderer Stelle. Das ist auch gut so, nur bedingt das dann auch, dass jemand solchen Äußerungen wie den deinen etwas entgegenstellt und sie nicht einfach unbeantwortet im Raum stehen lässt.
Denn wie Quintus schon feststellt: Die Ausdrucksweise ist das Problem. Deine Formulierungen sind nämlich eben nicht solche, die lediglich eine harte militärische Vorgehensweise fordern, sondern sie beschreiben schlicht die Anwendung von Terror gegen die Bevölkerung eines Gebietes, weil die es in deinen Augen einfach aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur dortigen Gesellschaft nicht anders verdient haben.
Zitat:Für, nach westlich-geprägten Humanbild-geprägten, zivilisierte, sich an die Spielregeln haltende Menschen sollte das gelten, ausschließlich für die.Du hast aber eben nicht davon gesprochen, die Huthi-Rebellen oder andere Terroristen hart zu bekämpfen, sondern du wolltest:
Ich sehe auch nicht wie gefangene ISler und andere "nicht an gewisse Regeln-Haltene" anständig behandelt werden sollten....
Es liegt nur an gewissen Umständen das sie die "Bösen" sind.
Ein zutiefst menschliches Konzept um sich moralisch erheben zu können.
Erfüllt man denen doch den Gefallen, lasergelenktes 500 Pfund Paradies-Ticket Menü, tlw. als Familienkarte wenn du so saublöd bist das du deine Frau(en) und Kinder mit dir schleppst und "kämpfen willst".
Einfache Frage.
Top Terrorist Abu Arsc*loc* hat 1.000 Deutsche getötet, wird in "irgend einem schönen pakistanischen Hinterhof gefunden", hat allerdings seine Sippschaft dabei und denkt er ist deswegen unangreifbar weil ein guter Westler DANN keine Bombe schmeißt ...
Menschen die sich außerhalb der Spielregeln bewegen, sollten sich nicht wundern ...
(18.07.2024, 01:36)reflecthofgeismar schrieb: Einfach mal alle beteiligten Küstengebiete aus denen gewisse jemenitische Unruhestifter kommen mit B-2 und B-52 besuchenmit der einfachen Begründung:
(18.07.2024, 01:36)reflecthofgeismar schrieb: Manche Menschen(gruppen) verstehen NUR die Sprache der physischen GewaltSorry, aber das beschreibt nichts anderes als Terror gegen die Bevölkerung, die das Pech hat, dort zu leben, wo Ididoten ihren fanatischen Kampf betreiben. Gegen solche muss man natürlich hart vorgehen und man kann auch darüber diskutieren, ob jemand, der sich nicht an zivilisatorische Grundregeln hält, dadurch das Anrecht auf eine Behandlung entsprechend eben dieser Regeln verwirkt hat, aber das ist etwas anderes, als ganze "Menschengruppen" unterschiedslos bombardieren zu wollen.