18.07.2024, 14:53
(18.07.2024, 11:36)Broensen schrieb: Muss sowas unbedingt sein? Sind wir jetzt auf dem Niveau angekommen, auf dem wir Terror mit Terror bekämpfen?
Man kann die -durchaus legitime- Forderung nach Angriffen auf die Ressourcen der Huthis auch anders zum Ausdruck bringen, als mit derart menschenverachtenden Ausführungen.
Die (reale) Welt hat keinen Platz für DEN Saubermann, den strahlenden Helden mit weißer Weste.
Es ist eine Illusion, das es so einem "Helden" bedarf.
Habe ja EXTRA wegen so einer Antwort wie der deinen "Und nein, man IST besser wien ruchloser Serienmörder wenn dieser, gedeckt durchs Gesetz, hingerichtet wird und nicht "genau so niveaulos" ..." geschrieben, weil mir klar war das einer wieder mit "westlichen Humanismusgedöns" ankommt.
Für, nach westlich-geprägten Humanbild-geprägten, zivilisierte, sich an die Spielregeln haltende Menschen sollte das gelten, ausschließlich für die.
Ich sehe auch nicht wie gefangene ISler und andere "nicht an gewisse Regeln-Haltene" anständig behandelt werden sollten. Man ist EH BESSER in dem zivilisatorischen Sinne ...
Das lustige ist, ich bin der, der sagt das die (Neo)Taliban nicht böse im Sinne von "gut/böse" sind.
Egal wie viele 6 jährige Mädchen an 60 Jährige zwangsverheiratet werden.
Sie sind so wie sie sind und ich sehe keinen Grund diese, in meinen Augen, Wilden, zu "zivilisieren" und "moralisch zu retten".
Sind sie sozio-kulturell verkommen, "unserer" Ansicht nach? Bestimmt, hat aber "uns" NICHT zu jucken, denn das was nötig gewesen wäre, um eine DAUERHAFTE Änderung herbeizuführen, geht ja nicht aufgrund des "westlichen™" moralischen Rumgejanter.
Wäre ich unter diesen sozio-kulturellen Umständen aufgewachsen wäre ich höchstwahrscheinlich genau so ein Pluderhosen-tragender Turbanträger mit ner rostigen Typ 56 oder Chaiber-Pass Kopie, würde 5x am Tag beten und wenn vorhanden gegen "Ungläubige" kämpfen und ich wäre, aus meiner Sicht sogar der "Gute". Ungläubige "Aufzwinger" wollen meinem Stamm das Leben erklären? Das macht der liebe Gott und sein niedergeschriebenes Wort ist die höchste Instanz. Außerdem komme ich ins Paradies wenn ich Ungläubige töte oder durch diese sterbe weil ich für "meine Sache" kämpfte.
Es liegt nur an gewissen Umständen das sie die "Bösen" sind.
Ein zutiefst menschliches Konzept um sich moralisch erheben zu können.
Erfüllt man denen doch den Gefallen, lasergelenktes 500 Pfund Paradies-Ticket Menü, tlw. als Familienkarte wenn du so saublöd bist das du deine Frau(en) und Kinder mit dir schleppst und "kämpfen willst".
Einfache Frage.
Top Terrorist Abu Arsc*loc* hat 1.000 Deutsche getötet, wird in "irgend einem schönen pakistanischen Hinterhof gefunden", hat allerdings seine Sippschaft dabei und denkt er ist deswegen unangreifbar weil ein guter Westler DANN keine Bombe schmeißt ...
Spezialeinheiten schicken ist riskant, außerdem wäre das eh nur um "Kollateralschäden" zu vermeiden.
Weiterhin gutes deutsches Blut evtl. opfern oder einfach nen Bömbchen abwerfen?
https://www.youtube.com/watch?v=AUbfGwY4Fco
Menschen die sich außerhalb der Spielregeln bewegen, sollten sich nicht wundern ...