13.07.2024, 23:35
(13.07.2024, 14:44)Milspec_1967 schrieb: SPY-7(V)1 that will go on Canada’s FSC uses 9 RMA’s and SPY-7(V)2 that will go on Spain’s F110 uses 12 RMA’s.Nicht richtig: SPY-7(V)3 kommt auf die kanadische River-Klasse und ist die kleinste Variante, während SPY-7(V)1 von Japan bestellt wurde und die größte maritime Konfiguration darstellt.
(12.07.2024, 17:14)DeltaR95 schrieb: Hoffentlich nicht die nachgewiesen nicht einsatztauglichen FüWES der F125 sowie K130 2. Los...Frage: Ist das FüWES der F125 tatsächlich nicht einsatztauglich? Bekanntlich war die erste F125 gerade bei UNIFIL und ist jetzt auf dem Weg zur Asientour.
Danke für die Klärung der Abkürzung CTI. LMC schreibt schwer zu deuten:
Zitat:Fleet Commonality - Royal Canadian Navy Canadian Surface Combatant, Halifax Class, Arctic Offshore Patrol vessels, Joint Support Ships, Canadian Coast Guard Patrol Vessels, and Chilean and New Zealand frigates. A variant of CMS 330, Canadian Tactical Interface (CTI), is being fitted with Lockheed Martin’s Aegis system on the new CSC ships to provide multi-axis combat capability combined with the strategic air defense provided by Aegis.Man zieht hier die Trennline zwischen "taktisch" und "strategisch".
Randbemerkung: SPY-7 soll derzeit nur mit AEGIS Baseline 9 kompatibel sein, nicht mit Baseline 10 wie SPY-6.