12.07.2024, 10:06
IRIS T in allen Varianten wird aber der nationale ... und demnächst EU weite Champion für Short Range/Medium Range SAW werden.
Daher, selbst wenn es AEGIS wird, wird D hoffentlich auf die Integration dieser FK bestehen...und es halt bezahlen müssen.
Ich sage immer wieder:
TRUMP droht....US muss mit Ihren Produkten raus aus der EU NATO, wo immer es geht !
Die Frage ist, ob TRUMP die FK Intergration in ein Firmenprodukt, was bereits gekauft wurde , verbieten kann.
Und möglicherweise wird im Stillen bei DIEHL/Hensoldt darüber gequatscht, IRIS-T ein eigenes "Mini FÜWES" für die F-127 zusammen mit dem TRS-4D zu verpassen...ausschließlich für die IRIS T SLM/X ....ggf. zur Nachrüstung ab ca. 2038 (davor wird ESSM eingerüstet)
Was an Land funktioniert (Radar + Lenkung) muss ja irgendwie auch auf See funktionieren.
Den Rest (BMD/ASurfW/ASW) kann AEGIS machen.
In Bezug auf Redundanz wäre das sogar eher von Vorteil.
Die Leistungen der IRIS-T Varianten sind so beeindruckend, es macht Sinn, diese FK um jeden Preis in die F-127 einzurüsten.
Daher, selbst wenn es AEGIS wird, wird D hoffentlich auf die Integration dieser FK bestehen...und es halt bezahlen müssen.
Ich sage immer wieder:
TRUMP droht....US muss mit Ihren Produkten raus aus der EU NATO, wo immer es geht !
Die Frage ist, ob TRUMP die FK Intergration in ein Firmenprodukt, was bereits gekauft wurde , verbieten kann.
Und möglicherweise wird im Stillen bei DIEHL/Hensoldt darüber gequatscht, IRIS-T ein eigenes "Mini FÜWES" für die F-127 zusammen mit dem TRS-4D zu verpassen...ausschließlich für die IRIS T SLM/X ....ggf. zur Nachrüstung ab ca. 2038 (davor wird ESSM eingerüstet)
Was an Land funktioniert (Radar + Lenkung) muss ja irgendwie auch auf See funktionieren.
Den Rest (BMD/ASurfW/ASW) kann AEGIS machen.
In Bezug auf Redundanz wäre das sogar eher von Vorteil.
Die Leistungen der IRIS-T Varianten sind so beeindruckend, es macht Sinn, diese FK um jeden Preis in die F-127 einzurüsten.