04.07.2024, 17:17
Meine Bewertung :
Gut:
- 64 VLS in Strike Länge lassen x variable Konfigurationen zu:
ZB:
128 * ESSM MRAAW (oder sofern quad packed möglich ist, identische Anzahl IRIS, T SLM) + 16 * Patriot PAC 3 (BMD, für VLS in Entwicklung) + 8 Tomahawk (oder andere zukünftige Long Range Attack LfK. ) + sogar 8* ASROC
(Falls ein ASW Sonar / TAS vorhanden ist, der Gnubbel unter dem Rumpf ist mir für ein aktives ASW Sonar mit Durchmesser unter 1,5m viel zu klein.. Das ist eher nur ein Minen / Taucher Sonar)
Gut:
Platz Reserve für 2* Laser Waffen
Gut:
Sieht nach Aegis mit SPY-6(V1) im. C/X Band, analog Arleigh Burke Flight 3 aus.
Gut:
Das Video zeigt es nicht, aber es wird wohl Platz für 2 Helis plus das modulare Heck TAS, analog F-126 geben.
--> Waffen und Sensoren für AAW und ASurfW sind somit analog zu oder sogar besser als (zusätzlich reichlich RAM) AB3 zu bewerten....eine durchaus große Kampf Kraft.
Neutral:
Das zweite Radar ist ja nicht für die aktuellen SM6 und ESSM erforderlich. (Endanflug erfolgt bei beiden LfK mit aktiven Radar)
Es könnte somit das (wie von mir erwartete) TRS / TLRM 4D im C Band sein (für Patriot und IRIS T SLM geeignet)
Nicht so gut :
Keine seitlichen Bays für 12m RHIB,
A-400 AMD ist somit relativ ungeeignet für Stabilisierungs - und anti Piraten Missionen mit eingeschifftem MEK.
(Es wird somit eine reine LV/BV Klasse sein)
Fazit:
Als LV und BV Schiff endlich volle Kampf Kraft für AAW und ASurfW.
ASW mit Fragezeichen.
Als "Polizei Boot" definitiv ungeeignet.
Ich hoffe, das bekommt bald den Auftrag zur Produktion als F-127.
Es wird wegen der hohen Automatisierung, deutschen Vorschriften, deutschen Werft Lohn und mehrfach Auslegung der Systeme aber deutlich teurer als eine AB3.
Vermutlich werden nur 3...maximal 4 beauftragt. Und somit nur eine F-127 immer Einsatz fähig sein... Dafür aber 2 Jahre am Stück.
Gut:
- 64 VLS in Strike Länge lassen x variable Konfigurationen zu:
ZB:
128 * ESSM MRAAW (oder sofern quad packed möglich ist, identische Anzahl IRIS, T SLM) + 16 * Patriot PAC 3 (BMD, für VLS in Entwicklung) + 8 Tomahawk (oder andere zukünftige Long Range Attack LfK. ) + sogar 8* ASROC
(Falls ein ASW Sonar / TAS vorhanden ist, der Gnubbel unter dem Rumpf ist mir für ein aktives ASW Sonar mit Durchmesser unter 1,5m viel zu klein.. Das ist eher nur ein Minen / Taucher Sonar)
Gut:
Platz Reserve für 2* Laser Waffen
Gut:
Sieht nach Aegis mit SPY-6(V1) im. C/X Band, analog Arleigh Burke Flight 3 aus.
Gut:
Das Video zeigt es nicht, aber es wird wohl Platz für 2 Helis plus das modulare Heck TAS, analog F-126 geben.
--> Waffen und Sensoren für AAW und ASurfW sind somit analog zu oder sogar besser als (zusätzlich reichlich RAM) AB3 zu bewerten....eine durchaus große Kampf Kraft.
Neutral:
Das zweite Radar ist ja nicht für die aktuellen SM6 und ESSM erforderlich. (Endanflug erfolgt bei beiden LfK mit aktiven Radar)
Es könnte somit das (wie von mir erwartete) TRS / TLRM 4D im C Band sein (für Patriot und IRIS T SLM geeignet)
Nicht so gut :
Keine seitlichen Bays für 12m RHIB,
A-400 AMD ist somit relativ ungeeignet für Stabilisierungs - und anti Piraten Missionen mit eingeschifftem MEK.
(Es wird somit eine reine LV/BV Klasse sein)
Fazit:
Als LV und BV Schiff endlich volle Kampf Kraft für AAW und ASurfW.
ASW mit Fragezeichen.
Als "Polizei Boot" definitiv ungeeignet.
Ich hoffe, das bekommt bald den Auftrag zur Produktion als F-127.
Es wird wegen der hohen Automatisierung, deutschen Vorschriften, deutschen Werft Lohn und mehrfach Auslegung der Systeme aber deutlich teurer als eine AB3.
Vermutlich werden nur 3...maximal 4 beauftragt. Und somit nur eine F-127 immer Einsatz fähig sein... Dafür aber 2 Jahre am Stück.