29.06.2024, 16:17
wenn es um "lupenreine Demokratien" geht, dürfte die EU bei etwa 2/3 aller Staaten auf der Welt "aussen vor" bleiben und das Feld China, den Russen oder wem auch immer überlassen.
Ich denke, wir sollten daher mehr schauen, für welche Dinge dieses Geld bereit gestellt wird:
Und mit dem Begriff "saubere Energie" wird zudem auch etwas gegen Umweltverschmutzung getan. Es kann mir auch niemand erzählen, dass eine Industriewüste mit fossilen Kraftwerken an der Gegenküste des Mittelmeeres nicht zur Belastung der europäischen Küsten führt.
Müllberger, steigende Wassertemperaturen - sollten wir auch südlich des Mittelmeeres nicht wünschen
Ich denke, wir sollten daher mehr schauen, für welche Dinge dieses Geld bereit gestellt wird:
Zitat:Das Geld soll unter anderem in die Bereiche saubere Energie, das verarbeitende Gewerbe und die Ernährungssicherheit des nordafrikanischen Landes investiert werden.Damit wird - unabhängig von der Regierungsform - der Bevölkerung direkt geholfen. Es entstehen nachhaltige Arbeitsplätze und der Wohlstand wird gehoben - was über einen erhöhten Dienstleitungs- und Warenaustausch indirekt auch wieder uns zugute kommt. Die intensivsten Wirtschaftsverbindungen haben wir - die "Exportnation" Deutschland - schließlich mit entwickelten Staaten. Man schaue sich nur die Zahlungsbilanzen zwischen den einzelnen Staaten an.
Und mit dem Begriff "saubere Energie" wird zudem auch etwas gegen Umweltverschmutzung getan. Es kann mir auch niemand erzählen, dass eine Industriewüste mit fossilen Kraftwerken an der Gegenküste des Mittelmeeres nicht zur Belastung der europäischen Küsten führt.
Müllberger, steigende Wassertemperaturen - sollten wir auch südlich des Mittelmeeres nicht wünschen